Kritik allgemein

Der folgende Text erscheint gekürzt in der Riegelsberger Wochenpost der KW 42

Bündnis Energiewende für Mensch und Natur e.V.
BI LebensEnergie Riegelsberg zu Windkraft im Fröhner Wald



In der Bürgerbefragung am 02. November in Riegelsberg wird auch recht Allgemeines abgefragt. Gerne gehen wir deshalb auch einmal auf allgemeine Fragen ein. Sprechen wir doch über Zahlen, Daten, Fakten (ZDF), soweit sie bekannt sind - denn Halb- und Unwahrheiten wollen wir hier nicht verbreiten:

Niemand zweifelt daran, dass für Deutschland langfristig eine Energiewende sinnvoll wäre. Aber immer mehr informierte Menschen, darunter namhafte Ökonomen und Wissenschaftler, kritisieren, was unter dem Decknamen "Energiewende" tatsächlich geschieht.

Viel Irreführendes wird da veröffentlicht, z.B.: Saarlandweite ZDF zur Erfolgskontrolle der "Energiewende" konnte oder wollte unsere Regierung bisher leider nicht nennen.