Allgemeine Links

Der Verein "Haus & Grund Riegelsberg e.V." hat nach Anhörung der im Gemeinderat vertretenen Parteien und der anliegenden Bürgerinitiativen eine dedizierte Position zur Errichtung von Windkrafträdern im Fröhner Wald eingenommen:
Internetpräsenz von Haus & Grund Riegelsberg e.V.


Mit folgendem Leitfaden versucht(e) die damalige Landesregierung den Gemeinden die Errichtung von Windkraftanlagen "schmackhaft" zu machen:
Leitfaden zur Windenergienutzung im Saarland


Masterplan Energie des Saarlandes
"Masterplan"

Video bei YouTube: Ein Geier wird von einem Windrad erfasst (er überlebt es aber zum Glück und kann gerettet werden).
Entgegen der landläufigen Meinung ist es nicht so, daß sich Vögel an den Umgang mit Windkraftanlagen gewöhnen - dieser Prozess dauert etliche Generationen - falls es noch dazu kommt!
Zum Video


Video bei YouTube: Ein brennendes Windrad.
Man beachte die Aussage des Miteigentümers bei ca. 0:40 min! So viel zum Thema automatische Löschsysteme...
Zum Video